Samstag, 1. Oktober 2011

30 Day Challenge – Make-up ♥ Tag 1

Die Challenge hab ich hier gefunden: http://luziehtan.de
Ist ein wirklich, wirklich toller Blog und ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

In dem ersten Post soll es darum gehen:  
Wann hast du angefangen, Make-up zu tragen?

Gute Frage. Ich war noch relativ jung und hab immer die Pröbchen, die Mama nicht wollte verwendet (Miniatur-Lippenstifte zB)

Das einzige was mir da jetzt noch einfällt war, an nem Tag, als wir im Krankenhaus waren in Wien - war da früher wöchentlich.. Hormonuntersuchung, also nix ernstes, war nur wortwörtlich frühreif - und nach den Krankenhausbesuchen ging Mama mit mir immer einkaufen, also so eine Art "Belohnung" weil ich beim Blutabnehmen so tapfer war ^^ Und das besagte eine Mal gingen wir zu Woolworth und da beliebäugelte ich den grünen Sailormoonlipgloss der nach Pfefferminze roch/schmeckte. Von dem hab ich mich alerdings getrennt. ( und eine Barbie bekam ich auch, die hatte so nen Plastikunterrock in dem kleine Tiegelchen waren mit Lipgloss). Da war ich zwischen 7 und 9 Jahre alt. 
Ach und in der 5. Klasse bekam ich mal ne Tüte voll mit Probelippenstiften von meiner Tante, die bekam die von der arbeit (keine Ahnung wo die damals gearbeitet hat). Aufjedenfall hab ich die dann in der Klasse verteilt und die Mädels waren total begeistert (wie konnte es anders sein :P) die Farbe war auch recht nett aber er war ein bisschen schier..

Um so älter ich wurde um so mehr klatschte ich auf. Mit 11-12 kam dann der Kajal und die Wimperntusche hinzu. Der Lidschatten ließ auch nicht lange warten, allerdings hatt ich in der Schule meistens nur Kajal oben.. Bis zur 8. Klasse Ab der 9. trug ich regelmäßig Make-up.

Damals gabs für mich auch nur Make-up oder Puder. Heut benutz ich Puder nur noch zum Fixieren/mattieren Ich bin genauso ein heller Hauttyp (Mac-Studiofixfluid NC15)
Und erst seit letztem Jahr benutze ich Foundation (DANKE YOUTUBE XD). Mir konnte nichts besseres passieren, als in den nächsten Mac-Store zu laufen *.* Vom Blenden hatt ich keinen Schimmer, genausowenig von Bronzern und Highlighten. Heut lauf ich zwar noch gern auffällig geschminkt rum, aber ich kann es mittlerweile halbwegs und es sieht nicht mehr nach - wie soll ich sagen.. ich nenns mal - "ich will und ich kann nicht" aus.

Parfüm hatte ich ab dem 10. Lebensjahr ca. immer mein eigenes (damals roch es eben noch eher Kindlicher heute total verschieden von fruchtig bis frisch)
xoxo Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen